Heimpremiere

Unsere Heimpremiere in der  BBQ Liga stand an! Heute war es soweit: das erste Outdoor Heimspiel für uns auf dem Sportplatz in Vonderort.

Zu Gast an diesem historischen Tag im neunten Jahr der Blackjacks-Geschichte: die Witten Kaker Lakers und die Mülheim Mavericks!

Bei herrlichstem Wetter mussten die Blackjacks im ersten Spiel gegen Mülheim starten. Die Gäste gingen direkt 2:0 in Führung. Aber die Offense unserer Mannschaft schlug postwendend zurück: 5:2 nach dem ersten Inning.

Es folgte ein Score loses Inning, bevor im dritten die Blackjacks noch weitere 3 Runs erzielten. Beide Teams verteidigten dann exzellent, so dass es beim 8:2 für die Bottroper blieb! 

Das zweite Spiel zwischen Mülheim und Witten war eine klare Sache. Witten fertigte Mülheim deutlich mit 17:4 ab.

Im dritten Spiel traten die Blackjacks dann gegen die Wittener Mannschaft an. 
Wie im Match gegen die Mülheimer Mavericks lagen wir sofort 2:0 zurück. Es dauerte bis zum dritten Inning bis unsere Offense zuschlagen konnte. Wir drehten das Spiel zu einem 3:2.
Im nächsten Inning konnten wir die Führung sogar auf 6:3 ausbauen. 3 Runs durch uns und einen durch Witten gab es auch im letzten und 5. Inning, so dass wir am Ende 9:4 gewannen!

Beide Gäste waren super nett und bedienten sich noch am kleinen, aber feinen Catering an diesem tollen, sonnigen Tag. Für uns war es sowieso erste Sahne mit einem perfekt gelungenen Einstand in der BBQ Liga zu Hause in Bottrop! 

Danke an Sara von den Duisburg Flying Bats fürs Aushelfen!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert